Schwarzwälder Bote berichet: Ein großes Herz für Kinder und Pferde

Emil Moosmann hat im Schwarzwälder Bote vom 01.06.2012 über meine Araberreitschule berichtet.

Der schöne Artikel über mein langjähriges Engagement im Reitunterricht  freut mich sehr.

… Krystyna Laskowski, Betreiberin der Reitanlage und ausgebildete Reitlehrerin (FN), arbeitet seit über 30 Jahren mit Pferden, bietet Reitkurse für Kinder, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, in Gruppen oder Einzelpersonen an.

Ganz besonders wichtig ist Krystyna Laskowski, dass die Kinder das Vertrauen in die Pferde gewinnen, Rücksicht aufeinander nehmen und die Kameradschaft untereinander pflegen. Und dass dies hervorragend klappt, zeigt sich unter anderem auch darin, dass sich derzeit Kinder aus dem ganzen Kreis Rottweil in den Pfingstferien auf der Anlage mit den Araber-Pferden beschäftigen und das erlernte auch erfolgreich umsetzen. Getreu dem Leitsatz von Laskowskis: „Menschen, die Freude am Pferd und an Tieren haben, sind mein Leben.“

Den Artikel könnt ihr hier lesen »

Und übrigens: Die Aufnahme wurde während des Kinderreitkurses in den Pfingstferien 2012 aufgenommen. Das war eine echt schöne Woche für die Kinder und die Pferde!

0