Feuerwehrübung bei der Araber-Reitschule

Ungewöhnliche Szenen haben sich am Nachmittag des 25. Juni 2018 bei der Araber-Reitschule abgespielt. Mit heulenden Sirenen und mit Warnlicht leuchtenden Fahrzeugen ist die Feuerwehr Fluorn Winzeln auf das Areal der Araber-Reitschule ausgerückt. Während ein Fahrzeug auf dem Hof der Reitschule seine Drehleiter positionierte, fuhren die Löschfahrzeuge zur Rückseite des Hofes. Im Nu wurden die notwendigen Wasserleitungen verlegt und Wasser aus dem kleinen Teich bei der Stutenkoppel abgepumpt. Wasserfontänen stiegen in den abendlichen Himmel auf und waren von weit weg zu sehen.

Zum Glück ging es nur um eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr. Krystyna und ihr Team haben sich dafür freundlicherweise zur Verfügung gestellt und haben so weit wie möglich das Ihre zum Gelingen beigetragen. Die Stuten haben sich von dem ungewöhnlichen Betrieb nicht stören lassen und die Übungen mit grossem Interesse verfolgt.

Die schönen Bilder haben wir unserer Reporterin Beate zu verdanken.

 

0

Schreibe einen Kommentar