Einweihung der Araber-Reitschule in Winzeln mit viel Publikum

Am letzten Sonntag wurde am Staffelbach in Winzeln die Araber-Reitschule feierlich eingeweiht. Ab elf Uhr morgens hat das Team um Krystyna Laskowski die verschiedenen Aktivitäten der Reitschule vorgestellt. Die Veranstaltung wurde von mehr als 300 Personen, darunter viele Familien mit Kindern besucht. Besonders geschätzt wurden die Aufführungen mit den Araberpferden und der gastierenden Friesen-Quadrille. Grosses Interesse wurde auch dem Ausstellungsstand der  AMSEL e.V. entgegen gebracht, die Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, die über ihre Aktivitäten informiert und zusammen mit Krystyna Laskowsi den Ablauf einer Therapeutischen Reitstunde vorgestellt hat.

An der Veranstaltung hat auch der Bürgermeister von Fluorn-Winzeln, Herr Bernhard Tjaden teilgenommen. Herr Tjaden hat die Reitschule in der Gemeinde begrüsst: „Ich finde sehr gut, dass es diese Araber-Reitschule in Fluorn-Winzeln gibt und das bestehende Angebot ergänzt. Sehr positiv finde ich, dass die Schule – neben den Reitunterricht für Kinder und Jugendlichen, wie bei anderen Reithöfen auch – Therapiereiten für MS-Kranke anbietet. Dies passt sehr gut zu unseren Ort mit der Bruderhaus Diakonie, die auch eine sehr starke Behindertenarbeit hat. Ich wünsche sowohl der Betreiberin Frau Laskoswki als auch allen die hierher kommen, viel Freude und natürlich auch den Pferden. Man sieht, wenn man hier zuschaut, dass sich die Pferde hier sehr wohl fühlen und wenn dies die Menschen auch tun, dann ist das eine gute Sache.

Die Veranstaltung wurde um 17:00 Uhr mit einem freien Kinderreiten abgeschlossen, für viele Kinder das erste Mal auf einem Pferderücken.

In den nächsten Bilder haben wir einige Höhepünkte des Tages festgehalten. Weitere Bilder werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Onaka begrüsst das Publikum nach seiner Aufführung:

Onaka_Begruessung

Therepeutisches Reiten mit Mitglieder der Amstel-Gruppe (Vorbereitung):

Therapeutisches Reiten auf dem Reitplatz:

Ann-Katrin auf Lucky beim Springen:

Stefan auf Nesko beim Springen:

Friesen Quadrille:

Junghengste beim Spielen:

Vorführung Reitunterricht:

Vorfuehrung_Reitstunde

Vorfuehrung_Reitunterricht 3

Freies Kinderreiten:

Hildegard Nibel (Mitinitiantin für den neuen Standort), Krystyna Laskowski (Betreiberin der Reitschule), Bernhard Tjaden mit Ehefrau (Bürgermeister von Fluorn-Winzeln).

Buergermeister_Krystyna

 

0