Eine erfolgreiche Wanderreitsaison geht zu Ende

Seit 2013 ist die Araber-Reitschule eine Wanderreitstation des Naturparks Schwarzwald Mitte. Dazu gehören 25 Wanderreitstationen, zwischen Tennenbronn und Calw. Die nun zu Ende gehende Wanderreitsaision war für unseren Hof sehr erfolgreich, die Anzahl Übernachtungen hat sich mehr als verdoppelt. Unsere Gäste haben uns meistens in kleineren Gruppen von 2 bis 6 Personen besucht. Wir hatten aber auch eine grössere Gruppe von 15 Personen zu Gast, die bei uns eine Woche lang geblieben und durch die Wälder geritten sind.

Unsere Gäste haben vor allem die pferdefreundliche Haltung und die unkomplizierte Reiterverpflegung genossen. Geschlafen wurde im Heu oder auf Feldbetten. Das Reiterstüble zum Kochen & Essen standen ihnen zur Verfügung, ebenso Duschen und Sanitäranlagen.

Ein kleines Büchlein beschreibt das Angebot des Naturparks Schwarzwald Mitte mit den verschiedenen Höfen sowie  Reittouren und Rundwanderungen, die mehrere Wanderreitstationen miteinbeziehen. Die zu Ende gehende Wanderreitsaison lässt wieder Zeit, neue Touren für das Jahr 2015 zu planen. Gerne kannst du bei uns per E-Mail an pferde13@googlemail.com ein Exemplar des Büchleins im Postkartenformat bestellen.

0